01.02.2016

Seulberger MSS BigBand zurück aus dem musikalischen Trainingslager


Die Jugendherberge Oberreifenberg im Taunus war das Ziel der jüngsten Reise der MSS BigBand aus Friedrichsdorf. Das dreitägige Probenwochenende diente der intensiven Vorbereitung des diesjährigen Jahreskonzertes „Swinging Spring“, das am 05. März im Forum Friedrichsdorf (20.00h) stattfinden wird.

Kategorie: Pressemitteilung
Erstellt von: johadmin

Die Musiker waren von der Atmosphäre und der Effektivität begeistert: „Wir haben in der Jugendherberge eine perfekte Infrastruktur für unsere Probenarbeit vorgefunden“, meint Saxophonistin Karin Schumacher, „Abseits des Alltags ist es faszinierend zu beobachten, wie während der Probenphasen das musikalische Verständnis für einander wächst“, ergänzt Pianist Sven Roth.

Bandleader Thorsten Mebus freut sich: „Ausgehend von George Gershwins Swingklassiker „Fascinating Rhythm“ haben wir für dieses Konzert insbesondere Musik ausgewählt, die die rhythmische Vielfalt der Big Band – Musik präsentiert. Ich bin begeistert vom Probenerfolg. In den verbleibenden Wochen bis zum Konzert Anfang März geben wir dem Programm nun noch den letzten Feinschliff.“

Die MSS Jugendbigband wird übrigens das Konzert im Forum Friedrichsdorf eröffnen.
Der Vorverkauf für das Konzert hat bereits begonnen. Die Konzerte in den Vorjahren waren durchweg ausverkauft, der Erwerb der Karten im Vorverkauf (Infos auf www.mss-bigband.de) wird empfohlen!

Karten sind für € 12,-- (Abendkasse € 14,--) erhältlich bei

  • Hörings Schreibwaren (vormals Augsburg), Köpperner Straße 70, Köppern
  • Schiefersteins Buchhandlung, Hugenottenstr. 63, 61381 Friedrichsdorf
  • Autohaus Weil, Max-Planck-Straße 7, Friedrichsdorf
  • Petras Lädchen, Homburger Straße 2, Ober-Erlenbach
  • sowie verbindlich per E-Mail: swispri (at) mss-bigband.de