14.01.2021

Unser Jahr 2021


Liebe Freunde der MSS-Big Band!

Wir wünschen Euch allen ein gutes neues Jahr 2021 und bleibt alle gesund!

Ein kurzes Update für Euch:

  • Wann gibt es Karten für das „Swingin' Spring“-Konzert im März 2021?
  • Wie sind wir durch das Jahr 2020 gekommen?
  • Was planen wir ansonsten für 2021?
Kategorie: MSS Big Band
Erstellt von: johadmin

img_20210109_plakat_friedrichsdorf.600px

Wann gibt es Karten für das „Swingin' Spring“-Konzert im März 2021?

Leider gar nicht, wir wären jetzt in der Hochphase für den Vorverkauf der Eintrittskarten für unser jährliches „Highlight“, unser „Swingin' Spring“- Konzert Anfang März, leider mussten wir es aufgrund der fehlenden Planungssicherheit rund um Corona für das Frühjahr 2021 absagen! Wir nehmen daher bereits das übernächste Frühjahr ins Visier. Merkt Euch bitte schon mal den 26. März 2022 vor.

Wie sind wir durch das Jahr 2020 gekommen?

img_20210109_plakat_friedrichsdorf_ausschnitt.200pxErstaunlich gut. Unser letztes Konzert haben wir am 20. September 2020 an der Trinkkuranlage Bad Nauheim „open air“ gespielt (das war einfach genial!), danach noch ein paar Mal geprobt (mit entsprechendem Hygyienekonzept!) und dann kam der erneute Lockdown. Seitdem geht nichts mehr. Auch unser jährliches Probenwochenende – immer das letzte Wochenende im Januar – muss jetzt coronabedingt ausfallen. Wer sich erinnern kann: Kurz nach unserem „Swingin' Spring“-Konzert am 29. Februar 2020 begann der erste Lockdown. Was haben wir für ein Glück gehabt, dass wir dieses geniale Konzert noch haben spielen und mit Euch erleben dürfen. Danach war es still in Friedrichsdorf mit öffentlicher Live-Musik.

Was planen wir ansonsten für 2021?

So einiges! Wir alle brennen darauf, wieder gemeinsam Musik zu machen. Sobald wir wieder dürfen und können, proben wir wieder in der Alten Schule Seulberg oder auch - wie bereits zweimal im letzten Jahr - im Forum Friedrichsdorf. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle mal an die Stadt Friedrichsdorf für die Unterstützung.

Außerdem planen wir mit dem Kulturamt der Stadt Friedrichsdorf und anderen Partnern einige „open air“ Auftritte. Sobald wir soweit sind, lassen wir es Euch wissen. Und schließlich: Auch wenn Weihnachten 2021 noch weit weg ist, wir planen schon mal vor, denn die im letzten Jahr ausgefallenen „Swingin' Christmas“- Konzerte fehlen uns genauso wie Euch!

 

Ihr seht, wir sind fleißig und freuen uns ein baldiges Wiedersehen! Solange könnt Ihr gerne unsere CDs zu Hause (ganz mit Abstand) genießen.

Keep it swingin‘…… Herzlichst Eure MSS Big Band