25. Kreismusikfest

Trommelnder Löwe ruft 27 Blasmusikgruppen nach Oberursel
Datum: 30.10.2011 15:15
Details:

Pressetext des Veranstalters:(Quelle: http://www.hochtaunuskreis.de/Pressemitteilungen)

Hochtaunuskreis. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Bommersheim richtet für den Hochtaunuskreis das 25. Kreismusikfest aus. Das große jährliche Treffen der Musikvereine, Spielmanns- und Fanfarenzüge, Brass- und Bigbands aus dem Hochtaunuskreis findet in diesem Jahr am Sonntag, 30. Oktober, in der Burgwiesenhalle, Im Himmrich, Oberursel-Bommersheim, statt. Beginn ist um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

27 Musik- und Tanzgruppen folgen dem Ruf des trommelnden Hochtaunus-Löwen. „Die Gruppen bieten wieder nonstop Blasmusik in der ganzen Breite dieser Musikrichtung: von Polkas und Märschen über Swing und Jazz bis hin zu Pop- und Musical-Melodien. Das Programm geht bis in den frühen Abend hinein, so dass Interessierte den ganzen Tag über einfach vorbeischauen und die fröhliche Musik aufnehmen können", lädt Landrat Ulrich Krebs alle Bürgerinnen und Bürger herzlich nach Oberursel-Bommersheim ein.

Das Fest wird seit 1987 vom Hochtaunuskreis zusammen mit einem Musikverein veranstaltet. Mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Bommersheim hat der Hochtaunuskreis einen neuen Partner gefunden. „Der Musikzug bereichert das Programm schon viele Jahre, daher freut es mich, dass wir nun auch in Bommersheim zu Gast sein dürfen“, so der Landrat. Für das leibliche Wohl der erfahrungsgemäß - auf den Tag verteilt - über 1.000 Gäste und gut 500 mitwirkenden Musikerinnen und Musiker ist wie immer gesorgt.